Close

Paketbote

Kurzbeschreibung

Das Ziel des Spiels Paketbote ist es, die zufälligen Pakete so gut wie möglich in den Lagerraum einzusortieren. Es ist sehr ähnlich zu Tetris, wobei beim Paketboten die vollen Reihen nicht gelöscht werden.


  1. Singleplayer:
    Erreiche den höchsten Punktestand, indem du die Pakete so effizient wie möglich einsortierst.

  2. Multiplayer:
    Spiele gegen einen Freund gemeinsam an der gleichen Tastatur. Beide Spieler bekommen die gleichen Pakete. Es gewinnt also derjenige, der weniger Fehler macht.

Zusätzliche Funktionen:

  • Geschwindigkeit anpassen
  • Spielfeldgröße anpassen
  • Spiel pausieren
  • Tastaturbelegung ändern
  • Funktion der unteren Taste entweder auf „Fallen lassen“ oder auf „Links rotieren“ konfigurieren
Hintergrund

Das Spiel entstand im Rahmen einer Coding Challenge von IT-Talents. Mit meiner Lösung konnte ich mich gegen viele Mitstreiter durchsetzen und habe den 3. Platz gewonnen. Mein Interview kannst du hier nachlesen: Interview

Download

Vollständige Projektlösung (.zip)

Screenshots


Package-Icon made by Freepik from www.flaticon.com